EMail Drucken

Alle Veranstaltungen

Veranstaltung 

Chopinomanie
Titel:
Chopinomanie
Wann:
26.09.2010 17.00 Uhr
Wo:
Hillesheim
Kategorie:
Konzert

Beschreibung

Klavierkonzert mit Valerij Petasch, Moskau / Laupheim

Valerij Petasch – Konzertpianist und Komponist aus Moskau
Schon im Alter von vier Jahren „komponierte“ Valerij kindliche Stücke, die sein Vater niederschrieb.
Nach Musikvorschule und Musikgymnasium Gnesini folgte das Tschaikowski-Konservatorium, Moskaus berühmte Musikhochschule, die er mit höchster Auszeichnung und dem begehrten „Roten Diplom“ verließ.
Petaschs Musikerlaufbahn begann als Dozent in Frunse (Kirgisien) und als Klaviersolist verschiedener Orchester. Es folgte das Diplom der Assistentur am Tschaikowski-Konservatorium und eine Zwischenzeit als Begleiter berühmter Sänger und Instrumentalisten in Moskau. Danach entschloss sich Valerij Petasch für eine solistische Laufbahn und gleichzeitig begann seine Zeit als Komponist.
Deutsche Experten hörten den Pianisten und Komponisten Valerij Petasch konzertant in Moskau, was eine spontane Einladung nach Deutschland zur Folge hatte. Damit öffnete sich dem Künstler das Tor zum Westen.
Inzwischen führten Valerij Petasch Konzertreisen durch die Bundes- und die angrenzenden europäischen Länder sowie auf andere Kontinente. Ob  er in der Berliner Philharmonie konzertierte (mit Live-Mitschnitt seiner ersten CD auf deutschem Boden) oder Philharmonie Hungarica unter Georg Alexander Albrecht, immer begeistert er Kritiker und Publikum.

Auf dem Programm des Klavierabends in Hillesheim stehen neben Werken von Chopin und eigene Kompositionen des Pianisten.

Frederic Chopin
Walzer f-moll op. 70 Nr. 2
Nocturne as-moll posthum
Walzer As-Dur op. 37 Nr. 1
Ballade g-moll op. 23
Nocturne H-Dur Op. 9 Nr. 3
Walzer a-moll op. 37 Nr. 2
Impromptu-Fantasie op. 66
Skerzo b-moll op. 31

Änderungen vorbehalten.

Eintritt:
Erwachsene: € 12,-
Schüler: € 5,-

Vorverkauf: Urlaubsregion Hillesheim, Tel. (0 65 93) 80 92 00

Veranstaltungsort

Rathaus Hillesheim
Veranstaltungsort:
Rathaus Hillesheim
Straße:
Burgstraße 6
PLZ:
54576
Stadt:
Hillesheim

Beschreibung

Die Konzerte finden im Sitzungssaal im 1. Stock statt. Bereits beim Bau wurde darauf geachtet, dass die Akustik des Raumes für Konzerte besonders geeignet ist. Der Yamaha-Flügel genügt auch höchsten Anspüchen. Bei Konzerten ist der Eingang im 1. Stock auf der Gebäuderückseite geöffnet.

Veranstaltungskalender

<<  Dezember 2021  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
    1  2  3  4  5
  6  7  8  9101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Kommende Veranstaltungen