EMail Drucken

Alle Veranstaltungen

Veranstaltung 

Klavierkonzert mit Motoi Kawashima
Titel:
Klavierkonzert mit Motoi Kawashima
Wann:
03.09.2011 19.30 Uhr
Wo:
Hillesheim
Kategorie:
Konzert

Beschreibung

Motoi Kawashima kann bereits auf Preise von zahlreichen internationalen Klavierwettbewerben verweisen, durch die er die Aufmerksamkeit der internationalen Musikwelt auf sich ziehen konnte. So gewann er Preise bei den Wettbewerben "Citta di Marsala" in Marsara , "F. Busoni" in Bozen "Guliano Pecar" in Gorizia, "Scriabin" in Grosseto (Italien), "Alicia de Larrocha" in Andorra, "Artur Schnabel" in Berlin und "Republica San Marino" in San Marino, um einige zu nennen. Der 2005 gewonnene renommierte Internationale F. Schubert Klavierwettbewerb in Dortmund gab der jungen Karriere einen entscheidenden Impuls.

Motoi Kawashima konzertiert regelmäßig auf internationalen Festivals. So spielte der junge Künstler beim internationalen Dubrovnik-Musikfestival in Dubrovnik (Kroatien), dem internationalen Echos-Musikfestival in Alessandria (Italien), dem Internationalen Piano Master-Festival in Como (Italien) sowie dem Grosseto-Piano-Festival in Grosseto (Italien).

Motoi Kawashima war außerdem schon in vielen der berühmtesten Konzertsälen der Welt zu hören. So konzertierte der aufstrebende Pianist etwa im großen Saal der Berliner Philharmonie, im Steinwayhaus, im Kulturzentrum Jounieh, in der Beiruter Assembly-Hall im Libanon, im Weimarer Liszt-Haus, im Deutschen Nationaltheater in Weimar, im Metropolitan Art-Space sowie in der Suntry-Hall in Tokio.

Motoi Kawashima stand schon zusammen mit renommierten Orchestern auf der Bühne. So spielte er mit den Berliner Symphonikern, den Dortmunder Philharmonikern, dem Sinfonie Orchester Berlin, dem Grosseto Sinfonie Orchester, den Jenaer Philharmonikern, dem Dubrovnik Sinfonie Orchester, den Bacau Philharmonikern, dem Tokyo New City Orchester, dem Tokyo Memorial Orchester, den Tokyo City Philharmonikern, dem Tokyo College of Music Sinfonie Orchester, den Okayama Philharmonikern, dem College Opera House Orchester und vielen weiteren Orchestern. Dabei haben Publikum wie Kritiker das virtuose und gefühlvolle Spiel des jungen Pianisten stürmisch gefeiert .

Motoi Kawashima wurde in Okayama (Japan) geboren. Er diplomierte an der Hochschule für Musik in Tokio zum Konzertpianisten. Anschließend studierte er an der Hochschule für Musik "Franz Liszt" in Weimar bei Professor Rolf-Dieter Arens und Professor Lazar Berman. Derzeit studiert er zur Vervollkommnung seiner Ausbildung an der Universität der Künste zu Berlin bei Frau Professor Elena Lapitskaja. Motoi Kawashima absolvierte außerdem Meisterkurse bei Paul Badura-Skoda und Alexis Weissenberg.

http://motoikawashima.com/

Programm:

Mozart:Klaviersonate Nr.11 A-dur KV.331 "Türkischer Marsch"
Schubert/Liszt: Zwei Liedertranskriptionen "Du bist die Ruh " und  "Frühlingsglaube"
Chopin:Polonaise Nr.6 As-dur op.53 " Heroische"
Ravel:Valse nobles et sentimentales
Schubert:Wanderer-Fantasie D.760
Eintritt: 12,- € (Schüler 5,- €)

Veranstaltungsort

Rathaus Hillesheim
Veranstaltungsort:
Rathaus Hillesheim
Straße:
Burgstraße 6
PLZ:
54576
Stadt:
Hillesheim

Beschreibung

Die Konzerte finden im Sitzungssaal im 1. Stock statt. Bereits beim Bau wurde darauf geachtet, dass die Akustik des Raumes für Konzerte besonders geeignet ist. Der Yamaha-Flügel genügt auch höchsten Anspüchen. Bei Konzerten ist der Eingang im 1. Stock auf der Gebäuderückseite geöffnet.

Veranstaltungskalender

<<  Januar 2022  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
       1  2
  3  4  5  6  7  8  9
10111213141516
171819202122
24252627282930
31      

Kommende Veranstaltungen