Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Klavierkonzert Andreas Mühlen

November 17 @ 8:00 - 17:00

€19

Pianistische Ausbildung:
Bernhard Roderburg, Robert-Schumann-Hochschule Düsseldorf
Rudolf Buchbinder, Musik-Akademie Basel
Künstlerischer Austausch und Freundschaft mit Igor Shukow. Moskau
Konzerte in allen namhaften deutschen Großstädten, in der Schweiz, in Österreich, Italien, Frankreich, Spanien, Portugal, Dänemark, Russland, Hongkong. Auftritte bei den Ruhrfestspielen Recklinghausen, in der Sommerakademie Adeje (Teneriffa), beim Vendsyssel Festival in Dänemark

Repertoire
Werke des 17. Jahrhunderts, der Klassik und Romantik über den Impressionismus bis zur zeitgenössischen Musik, traditionelle klassische Klavierliteratur, selten gespielte Kompositionen, u.a. von Carvalho, Feldman, Gulda, Moór, Siloti, Ustwolskaja Rundfunk- und Fernsehaufnahmen in Deutschland, Spanien, Hongkong, zahlreiche CD – und Videoproduktionen, darunter: „Franz Liszt Late Piano Pieces“ wurde im Mitteldeutschen Rundfunk als „Idealfall“ vorgestellt. Seine CD mit Klaviersonaten von Ustwolskaja fand die persönliche Anerkennung der Komponistin, die ihm seine „genaue und tieffühlende Interpretation“ bestätigt. Die Zeitschrift „PianoNEWS“ lobte seine CD „El Piano Espanol“ als „gelungenes Wagnis eines Live-Mitschnitts“ Führende Politiker*innen sprachen seinem CD- und Konzertprojekt „View on Europe – ein musikalischer Streifzug durch Europa“ ihre Anerkennung aus (u.a. Frank-Walter Steinmeier, Wolfgang Schäuble, Ursula von der Leyen, Monika Grütters, Ina Brandes).

Weitere Aktivitäten
Auftritt in dem Film „Piano Encounters – Begegnungen am Klavier“ von Enrique Sanchez Lansch im Rahmen des Klavierfestivals Ruhr

Die Konzerte finden im Sitzungssaal des Rathauses Hillesheim statt. Der Eingang in den Saal ist barrierefrei und befindet sich an der Gebäuderückseite. Beim Bau des Gebäudes wurde darauf geachtet, dass die Akustik des Raumes für Konzerte besonders geeignet ist. Der Yamaha-Flügel genügt auch hohen Ansprüchen. Alle Konzerte finden in Kooperation mit der Kulturinitiative Hillesheim statt.

Details

Datum:
November 17
Zeit:
8:00 - 17:00
Eintritt:
€19

Veranstalter

Forum Hillesheim
Phone
06593/629
E-Mail
keb@forum-hillesheim.de

Veranstaltungsort

Rathaussaal Hillesheim
Burgstraße 6
Hillesheim, Rheinland Pfalz 54576 Deutschland
Google Karte anzeigen